Öl auf Gewässer

02.05.2024, 13:42 Uhr

OPPENHEIM / GUNTERSBLUM - Gegen 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine Passantin alarmiert, die einen Ölfilm auf dem Rhein entdeckt hatte. Nach umfangreicher Erkundung zwischen Guntersblum und Oppenmheim, konnte ein Ölfilm auf dem Rhein ausgemacht werden. Unterstützt wurde die Suche durch die Drohne der Feuerwehr Bodenheim/Nackenheim. Neben den Booten der Feuerwehr Oppenheim, waren ebenfalls die Boote der Feuerwehren Guntersblum und Bodenheim/Nackenheim, sowie der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Mainz-Bingen im Einsatz.
Durch die Wasserschutzpolizei wurden mehrfach Messungen der Konzentration durchgeführt, wobei festgestellt wurde, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für Menschen oder Umwelt bestand.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: W2