Abgeknickter Baum blockiert Straße

29.06.2014, 00:14 Uhr

In der Nacht zum Sonntag, wurde die Feuerwehr gegen 00:15 Uhr zu einem Unwetterschaden alarmiert.
Vermutlich aufgrund vorausgegangener Windböen, war ein Baum abgeknickt und lag nun quer auf der Straße.
Als kurze Zeit später das Tanklöschfahrzeug am Einsatzort eintraf, wurde eine Beleuchtungseinheit aufgebaut und parallel dazu der Baum mit einer Kettensäge zerkleinert. Nachdem die Straße geräumt wurde und somit der Verkehrsweg wieder frei war, überprüfte der Einsatzleiter, ob noch Gefahr durch herunterfallende Äste bestand. Dies war nicht der Fall, somit genügten einfache Absperrmaßnahmen und die acht eingesetzten Männer konnten nach einer knappen dreiviertel Stunde wieder abrücken.
Glück im Unglück hatte ein Anwohner, der seinen PKW unmittelbar gegenüber abgestellt hatte. Der Baumstamm kam nur knapp hinter dem Fahrzeug zu liegen und es entstand, zumindest auf den ersten Blick, kein nennenswerter Sachschaden.
Ein Streifenwagen der Oppenheimer Polizei, war ebenfalls vor Ort.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung