Abi-Ball Brandwache

16.03.2007, 19:01 Uhr

Wie in jedem Jahr sicherte, auch im Jahr 2007, eine Abordnung den feierlichen Abitursball des St. Katharinen Gymnasiums ab.
Mit unsrem TSF ausgerüstet trafen hierzu die vier Kameraden, gegen sieben Uhr, an der alten Turnhalle des Gymnasiums ein. Ein Kamerad hatte außerdem seine private Notfalltasche dabei. Was sich dann aber als vermeintlich unnötig herausstellte, da die Planer des Balles den Schuleigenen Sanitätsdienst für die Veranstaltung gewinnen konnten. Diese notfallmedizinisch ausgebildeten Schüler verstanden sich auf anhieb so gut mit unsrer Brandwache, dass sie sich auch gleich zu einem Gruppenfoto, mit den Wehrmännern, sammelten. Leider konnte dieser Dienst nur bis Null Uhr aufrecht erhalten werden und da der Teufel ein Eichhörnchen und das Leben kein Ponyhof ist, verletzte sich ein etwas zu enthusiastischer Tänzer im weiteren Verlauf des Abends. Also, mussten zwei Feuerwehr-Sanitäter doch noch mit eigenem Material Erste Hilfe leisten.
Die anderen 499, von geschätzten 500, Gästen ließen den Abend etwas entspannter ausklingen und so verlief auch die restliche Brandwache eher normal.

Jedoch zwei weitere Aufreger an diesem Abend, dürfen nicht unterschlagen werden. Das Damen- und das Männerballett legten zwei Broadwayreife Darbietungen auf die Bühne, die den ganzen Saal zum toben brachten.

Informationen:

Personen: 3 (Oppenheim)

Dauer: 9 h

Klassifizierung: BW

zurück
Loading…