Absicherung E-Selle für Polizei / PKW droht in Goldgraben zu rutschen

24.05.2010, 14:42 Uhr

Während des Festumzuges zum 1002 jährigen Bestehen der Stadt, wurden die Männer der Tagschleife von der Polizei Oppenheim alarmiert. Die Männer sollten eine Unfallstelle absichern.
Vor Ort fanden die drei Kräfte, welche die E-Stelle mit dem Einsatzleitwagen angefahren waren, einen PKW vor der drohte in den Goldgraben zu stürzen. In Absprache mit den Polizeibeamten verständigten sie die Feuerwehr Nierstein, welche mit ihrem Rüstzug die E-Stelle anfahren sollten. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens sollten der abgerutschte Wagen wieder auf die Straße gezogen werden. Um ein wegrutschen in den Graben während des Zugvorganges zu verhindern, schlugen die Mannschaften zusätzlich noch einen Greifzug an auf der Gegenseite des Fahrzeuges an. So konnte der Wagen parallel versetzt und so wieder auf die Straße gezogen werden.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung