Absicherung einer Unfallstelle auf der Autobahn auf dem Weg nach Adnet

01.07.2011, 13:00 Uhr

Dass die Feuerwehr, Feuerwehr bleibt, auch wenn sie auf einem Feuerwehrausflug ist, bewiesen die Oppenheimer Wehrleute auf ihrem Weg nach Adnet.
Nachdem sie schon in zwei Staus gestanden hatten, provozierten sie einen weiteren, nachdem sie an einer schlechtgesicherten Unfallstelle vorbeikamen.
Sie sicherten die Unfallstelle ab, in dem Sie die ersten Warnschilder, die geforderten 800Meter von der E-Stelle entfernt, aufstellten und die Unfallsfahrzeuge mit Blaulicht, Fahrlicht und Warnblinkern absicherten. Den Unfallgegner ging es körperlich gut und um die weiteren Angelegenheiten, kümmerten sich die herbeigerufenen Polizisten.
Als die Feuerwehrleute weiterfahren wollten, Sie hatten der Polizei schon die E-Stelle übergeben, wurden Sie dann doch noch einmal gebraucht. Das Unfallverursacherfahrzeug wurde mittels Brecheisen aus dem ELW wieder soweit fahrtüchtig gemacht, in dem der Kotflügel und die Stoßstange vom linken Vorderreifen weggebogen wurden, so dass der Wagen mit Polizeieskorte bis zur nahen Raststätte gefahren werden konnte.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung