Alarm in gutem Glauben nach Auslösung eines privaten Rauchmelders / Nierstein

12.07.2013, 08:06 Uhr

Ein Rauchmelder löste heute um 8.06 Uhr einen Einsatz für die Feuerwehren Nierstein, Oppenheim und Schwabsburg aus.
Die Anwohner eines Hauses in der Niersteiner Fischergasse hatten den Notruf abgesetzt, nachdem ihr Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Als Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, gab es keine Anzeichen für einen Brand oder eine Rauchentwicklung. Nachdem zur Sicherheit der betreffende Raum noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten die Feuerwehren, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren, gegen 8.30 Uhr wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren. Ursache für den Alarm war vermutlich eine Funktionsstörung.

Informationen:

Personen: 9 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…