Amtshilfe für Polizei / gestohlener und aufgebrochener Automat aus Wäldchen geborgen

28.05.2013, 18:33 Uhr

Zum zweiten Mal in diesem Jahr musste die Feuerwehr Oppenheim zu einer Automatenbergung ausrücken.
Unser stellvertretender Wehrführer Peter hatte auf seiner allabendlichen Joggingtour den total zerstörten Automat im Unterholz am Pumpwerk des Abwasserwerks erspäht.
Die daraufhin alarmierte Polizei nahm, nach einer ersten Lagefeststellung, das Angebot von Peter gerne an und forderte die Wehrleute als Bergehilfe nach.
Mit vereinten Kräften beförderten die mit TLF, TSF und MTW angerückten Kräfte den Automat aus dem Unterholz. Mit Muskelkraft ging es dann zu dem bereitstehenden Pritschenwagen und von dort aus zur nahen Polizeiinspektion.
Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Wehrleute wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung