Angebranntes Essenlöst Brandmeldeanlage in der MariaCron-Anlage aus

10.04.2013, 07:32 Uhr

An diesem Morgen wurden die Männer der Oppenheimer Tag-Schleife in die MariaCron-Wohnanlage gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen.
Dort angekommen musste sich der Angriffstrupp in das sechste Stockwerk begeben, um die alarmgebende Melderschleife zu finden.
Vor Ort trafen die beiden Männer auf schuldbewusste Bewohner die mit einem angebrannten Essen die Rauchmelder ausgelöst hatten.
Da die Anwohner schon die Fenster ausgerissen hatten und die Entlüftungsanlage des Gebäudes das Treppenhaus Rauchfrei gehalten hatte, beschränkte sich die weitere Arbeit der Wehrmänner auf das Zurücksetzen der Brandmeldeanlage.
Anschließend konnten alle Kräfte wieder in die beiden Gerätehäuser abrücken.

Informationen:

Personen: 6 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…