Angekokelte Babyflasch sorgt für Gesamtwehralarm

30.06.2008, 08:48 Uhr

Kurz vor neun Uhr morgens wurden die Männer der Oppenheimer Feuerwehr per Gesamtschleife zum Einsatz gerufen. Wohnungsbrand in der alten Post.
Zuerst erreichten zwei Kameraden mit dem Altstadt-LF die E-Stelle. Noch bevor die Kräfte von der Hauptwache, mit TLF und Drehleiter, an der Einsatzstelle angekommen waren, konnten die beiden Männer Entwarnung geben. Eine Dame wollte für ihr Baby eine Milchflasche erwärmen. Leider vergaß die Frau die Flasche im Topf mit kochendem Wasser. Als das Wasser schließlich verdampft war, kokelte die Kunststoffflasche an. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte die Mutter ihr Versäumnis und warf den Topf samt Flasche aus dem Fenster und verständigte sofort die Feuerwehr. Da die Dame schließlich auch noch alle Fenster zum Lüften der Wohnung öffnete, blieb für die angerückten Wehrmänner nichts mehr zu tun. Sie übergaben die Frau wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung dem mitalarmierten Rettungsdienst und rückten wieder in die Wachen ab.

Klassifizierung: B2