Ausflug aufs Härtlinger Oktoberfest

21.09.2007, 11:30 Uhr

Am Freitag trafen sich vier Feuerwehrkameraden, um mit dem Fahrrad nach Härtlingen zu fahren. Die Idee, die aus einer nicht ganz ernst gemeinten Wette heraus ins Leben gerufen worden war, wurde nun Wirklichkeit.
Um 11 Uhr 30 fuhren die vier, bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, los in Richtung Mainz und waren noch voller Tatendrang. Von Mainz aus ging die Fahrt über Kastell nach Wiesbaden.
Dort begann der steile Anstieg auf die hohe Wurzel. Hier sollte sich zeigen, wer die beste Kondition am Berg hat. 570 Höhenmeter bei einer Anfahrt von 5 km hören sich erstmal nicht viel an.
Will aber erst einmal gefahren werden. Der Besenwagen sollte aber nicht zum Einsatz gebracht werden und so kämpfte jeder auf seine eigene Art mit dem Berg.
Die Abfahrt ging über Bad Camberg in stetiger Talfahrt bis Diez. Nach einer kleinen Pause und einer Stärkung ging die Fahrt über Limburg weiter in Richtung Härtlingen. Hier zeigte sich der Westerwald von seiner schönsten Seite. Bergauf, bergab, über kleine Nebenstraßen, um dann bei Sonnenuntergang und nach rund 100 Kilometern Fahrt in Härtlingen anzukommen. Dort wurden wir mit großem „Hallo“ begrüßt, um ein schönes Wochenende zu erleben.

Klassifizierung: -