Ausstellerwagen verliert Öl

09.08.2008, 18:00 Uhr

Gerade als die Wehrmänner sich, nach dem Grillen mit den Kameraden aus Adnet, voneinander verabschieden wollten, rief ein Alterskamerad in der Hauptwache an.
Ein, vor seinem Haus geparkter, Wagen verliere Öl. Daraufhin rückten vier Männer mit dem MTW/P zur Einsatzstelle aus. Da die E-Stelle im Bereich des Weinfestes lag, mussten die vier über eine Nebenstraße dorthin vorstoßen. Die Ölsbeseitigungsausrüstung mussten sie dementsprechend tragen. Da Sie durch ihren Alterkameraden gut eingewiesen waren, wussten sie aber schon, dass sich die Ölspur in Grenzen hielt. Durch die stark abfallende Straße eine Vergrößerung der Spur aber zu erwarten war.
Der Wagen, das stand fest, da der Halter ein Aussteller war, würde auch noch einige Zeit auf dem Platz stehen. So entschieden sich die Männer die Spur großzügig abzustreuen, das Bindemittel aber erst nach dem der Fahrer den Wagen weggefahren haben würde, wieder aufzunehmen.
Nachdem Ordnungsamt, Polizei und Halter über den Einsatz informiert worden waren, war der Einsatz für die Wehr auch beendet.

Klassifizierung: G1

Gefahrgut