Baum bricht und verschließt Notweg zum Campingplatz

09.06.2013, 16:18 Uhr

An diesem Sonntag wurde die Feuerwehr Oppenheim in das gerade wieder vom Hochwasser freigegebene Wäldchen gerufen. Der Notweg von der Fährstraße zum Campingplatz war durch einen umgestürzten Baum versperrt. Die Wohnwagenbesitzer welche nach ihrem Wagen und der Anlage geschaut hatte, konnten den Campingplatz nicht mehr verlassen. Also mussten die Besatzungen des Tanklöschfahrzeugs und des Gerätewagens den Weg von dem riesigen Baum befreien.
Mit Kettensäge, Handsägen und Hebebaum rückten die Männer dem Baum zu Leibe.
Nach eineinhalb Stunden war auch noch der letzte Ast auf die Seite gerückt und die Gefahrenstellen mit Flatterband gekennzeichnet. Die Camper können nun den Notweg zu ihrem Platz benutzen und mit den Aufräumarbeiten beginnen.
Nach einer weiteren Stunde aufräumen und Ausrüstung säubern, war der Einsatz für die Wehrleute dann auch beendet.

Klassifizierung: H2

Techn. Hilfeleistung