Beförderungen 2020

13.12.2020, 10:00 Uhr

Normalerweise würden wir an dieser Stelle über unsere vorweihnachtliche Feier berichten, die letzte Woche den feierlichen Rahmen für unsere alljährlichen Ehrungen und Beförderungen gebildet hätte. Nun durchleben wir gerade eine besondere Zeit, wodurch es uns - und vielen anderen auch - nicht möglich ist, an Gewohnheiten und guten Bräuchen festzuhalten. Schweren Herzens mussten wir alle Feierlichkeiten absagen. Trotzdem soll einerseits das Engagement unserer Aktiven gewürdigt werden, zum anderen ist mit einer Dienstverpflichtung oder Beförderung auch ein gewisser rechtlicher Aspekt verbunden. Aus diesem Grund wurden heute, zumindest formal, die anstehenden Beförderungen einzeln durch den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, Thomas Schäfer, vorgenommen.
Unser stellvertretender Wehrführer Michael wurde zum Hauptbrandmeister befördert und in diesem Zuge offiziell in seinem Amt vereidigt. Bisher hatte er dieses kommissarisch bekleidet, da der entsprechende Lehrgang noch fehlte. Unsere Kameraden Kevin und Jan wurden zum Oberbrandmeister, bzw. Brandmeister befördert und in der Funktion als Zug- und Gruppenführer eingesetzt und bestellt. Unser Kamerad Nils wurde zum Löschmeister befördert, Sascha und Marcel dürfen sich ab heute Hauptfeuerwehrmann nennen. Als neues Mitglied wurde Christian heute offiziell zum Dienst in der Feuerwehr Oppenheim verpflichtet und aufgrund seiner Vorkenntnisse, gemeinsam mit Steffen, zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Wir gratulieren den Beförderten und hoffen, dass wir bald in einem würdigen Rahmen gemeinsam mit euch anstoßen können!

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: SL