Beginnender Dachstuhlbrand in Nierstein

07.07.2012, 15:13 Uhr

An diesem Samstagnachmittag wurden die Männer der Oppenheimer DLK-Schleife zu einem Dachstuhlbrand nach Nierstein gerufen.
Schon während der Anfahrt wurde das Feuer von den eingetroffenen Niersteiner Kameraden bestätigt.
Nach der Ankunft wurde die Drehleiter auf der Gebäudeseite zur Bundesstraße B420 hin eingesetzt. Von dort aus erkundete die Korbbesatzung die Dachfläche von Oben. Einige Niersteiner Atemschutzträger waren schon vorher im Innenangriff vorgegangen und hatten den kleinen,beginnenden Brand gelöscht. Anschließend mussten nur noch die Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht und abgelöscht werden. Auch hierbei wurde versucht die Drehleiter einzusetzen. Der Dachbereich konnte aber besser und sicherer mit einer einteiligen Steckleiter erreicht werden, da auf der Rückseite des Gebäudes ein höher gelegener Garten lag.
Also konnte die Drehleiter zurückgenommen und der Löschzug konnte wieder in die Hauptwache einrücken. Die nachlöscharbeiten erledigten unterdessen die Besatzungen des Niersteiner LF16/12-1.

Informationen:

Personen: 7 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…