Beseitigung einer Ölspur auf dem Postplatzparkplatz

12.12.2010, 10:35 Uhr

Zu einer Ölspur wurden die Männer der Tagschleife, am Morgen nach der vorweihnachtlichen Feier, auf den Postplatzparkplatz gerufen. Ein Unbekannter hatte auf dem, von einer privaten Firma betriebenen Parkplatz Öl verloren. Mit zwei Fahrzeugen rückten die Männer von beiden Wachen aus zur Ölspur an. Die GW-Besatzung stoppte, als erstes Fahrzeug vor Ort die Ausbreitung der Betriebsstoffe, mit einem trockenen Ölbindemittel.
Nachdem die MTW-Besatzung an der E-Stelle eingetroffen war, bekämpften sie die Verschmutzung mit einem speziellen Öl und Fette lösenden Fluid, welches der Kameradschaftsverein der Feuerwehr Oppenheim spezielle für kleinere Verschmutzungen von Oberflächen beschafft hatte. Mit diesem Spezialmittel konnte der Parkplatz in kürzester Zeit von den Gefahrstoffen befreit werden und die Männer wieder einrücken.

Klassifizierung: G1

Gefahrgut