Besuch des Kindergartens vom Gänsaugraben

27.04.2007, 09:00 Uhr

Am heutigen Freitag morgen besuchten uns die Kinder des Kindergartens Gänsaugraben. Natürlich konnten nicht alle Gruppen auf ein Mal kommen, deshalb konnten wir nur die zwanzig Kinder der Frösche, Giraffen und Krokodile, mit ihren beiden Betreuerinnen, begrüßen. Da dieses Mal leider unser Chef-Brandschutzerzieher krank war, mussten die Anderen versuchen seine großen, kleinen Fußstapfen auszufüllen. Dank dieses guten Lehrmeisters konnten sie die Kinder aber zufrieden stellen. Einen Tag zuvor war unser Wehrführer für den theoretischen Teil des Unterrichts schon im Kindergarten gewesen, also überprüfte unser Altwehrführer an diesem Morgen nur noch einmal kurz das Erlernte vom Vortag. Danach konnte mit dem spaßigen Teil begonnen werden. Im Rotationsverfahren konnten die Kleinen an drei Stationen das Gerätehaus, die Fahrzeuge und die persönliche Ausrüstung genau unter die Lupe nehmen. Ein Riesenspaß, für alle Anwesenden, war wie bei jedem Mal die Modenschau in übergroßen Einsatzjacken und Brandschutzhandschuhen. Einen echten Feuerwehrhelm aufsetzten, das ließ sich natürlich auch keiner nehmen. Um eine kleine Erinnerung zu haben, trafen sich am Ende der Führungen die gesamte Mannschaft an der Drehleiter. Hier wartete ein Fotograf der Feuerwehr auf die Schar. Die Bilder des Besuchs wurden auch von der Feuerwehr gemacht und werden als kleine Aufmerksamkeit an den Kindergarten weitergereicht.
Bei strahlendem Sonnenschein und schwerinteressierten Kindern, ein super toller Morgen für Groß und Klein.

Klassifizierung: BSE