Bootshavarie

27.06.2018, 16:34 Uhr

Oppenheim / NACKENHEIM - Am Nachmittag des 27.06. wurden die Feuerwehren Oppenheim, Guntersblum, sowie weitere Feuerwehren der Nachbar-Verbandsgemeinde Bodenheim, des Kreises Groß-Gerau und weitere Hilfsorganisationen auf den Rhein zwischen Oppenheim und Nackenheim alarmiert. Ein Boot mit sechs Personen an Bord war offenbar auf Grund gelaufen und drohte zu sinken. Wie sich herausstellte, waren die Hessischen Einheiten deutlich früher alarmiert worden und hatten bereits alle Personen in Sicherheit gebracht und das havarierte Boot gesichert. In der Folge konnte der Einsatz für die Feuerwehr Oppenheim, sowie die weiteren angerückten Hilfskräfte aus Rheinland-Pfalz abgebrochen werden.

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 15 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: W3

Wasser
zurück
Loading…