Brand Gau-Bischofsheim / Bereitstellung

22.08.2018, 09:42 Uhr

Oppenheim / GAU-BISCHOFSHEIM - Um 9:42 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug zur Unterstützung in die benachbarte Verbandsgemeinde Bodenheim alarmiert. Aufgrund einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung an der Grundschule in Gau-Bischofsheim wurde umgehend die Alarmstufe auf B3-Großbrand angehoben und somit weitere Kräfte hinzugezogen. Aus bislang ungeklärter Ursache war im Außenbereich der Schule ein Feuer ausgebrochen, welches auf die Fassadendämmung des Gebäudes übergriff. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Personen aus dem Gebäude evakuiert. Zu Schaden kam niemand. Die ersteintreffenden Kräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle und eine weitere Brandausbreitung konnte verhindert werden. Die Kräfte der Feuerwehr Oppenheim verblieben vor Ort in Bereitschaft und mussten im Verlauf nicht mehr eingesetzt werden.

Autor: P.Mathes