Brand einer Tujahecke / Von anwohnendem Kameraden vor Ankunft eingedämmt / Nachlöscharbeit

24.07.2012, 12:33 Uhr

An diesem Dienstagmittag wurden die Männer der Oppenheimer Tag-Schleife zu einem Flächenbrand in die Kette alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnte eine starke Rauchentwicklung über der betreffenden Straße festgestellt werden.
Als das Tanklöschfahrzeug dann an der E-Stelle eintraf stand da schon ein Kamerad, der in der Nähe wohnt, mit einem Gartenschlauch bewaffnet. Ein Hecke Tujas hatte Feuer gefangen. Offenbar hatte jemand probiert mit einem Brenner Unkraut abzuflammen und die Hecken hatte dadurch Feuer gefangen. Mit dem Schnellangriff löschte der Angriffstrupp dann die Reste noch ab, dann konnten die Feuerwehrmänner schon wieder in die Wache einrücken.

Informationen:

Personen: 6 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…