Brandmeldeanlage löst zweimal aus

12.09.2009, 15:00 Uhr

Während des Ausbildungstags mit den Hauptamtlichen Kräften des DRK aus Mainz, ging der Melder für die Gesamtschleife der Feuerwehr Oppenheim. In kürzester Zeit rückten das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter zur E-Stelle ab. In einem Schulkomplex hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da der Melder direkt im Eingangsbereich hing und definitiv kein Feuer erkennbar war, setzten die ersten Kräfte den Melder zurück und informierten die FEZ, die Polizei und den Rettungsdienst über ihr Vorgehen. Als die Kräfte wieder abrücken wollten und die Tür hinter sich schlossen, löste der Melder noch einmal aus. Daraufhin verblieb die Besatzung der Drehleiter an der E-Stelle und wartete dort auf den Hausmeister der Anlage.
Nach dem die Anlage dem Mann ordnungsgemäß übergeben war und er sich um das weitere Vorgehen kümmern wollte, konnte auch die Drehleiter wieder in die Hauptwache einrücken.

Informationen:

Personen: 8 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…