Brandstiftung in Dienheim / Spielgerät stark beschädigt / Wiesen abgebrannt

13.04.2011, 15:00 Uhr

An diesem Mittwochnachmittag wurde die Tag-Schleife der Feuerwehr Oppenheim, nach Dienheim alarmiert.
Unbekannte hatten hier ein Spielgerät auf dem neu angelegten Spielplatz, sowie eine Wiese in Brand gesetzt. Die zuerst eintreffenden Dienheimer Kameraden kümmerten sich um den Flächenbrand auf einer Straßennahen Wiese. Bei der Erkundung fiel dann aber auch das Feuer hundert Meter weiter auf dem Spielplatz auf. Um diesen Teil der E-Stelle kümmerten sich dann die Oppenheimer Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug. Mit einem C-Rohr war der Brand in dieser frühen Phase schnell unter Kontrolle. Die Verursacher konnten noch nicht ermittelt werden. Die Polizei stieg noch während der Löscharbeiten in die Ermittlungsarbeit ein.
Nach einer guten Stunde konnten die Wehrleute wieder einrücken.