Brennt Anbau in Nierstein / Vor Ausrücken bestätigtes Feuer

14.06.2008, 08:26 Uhr

An diesem Samstagmorgen wurden die Kräfte der DLK-Schleife nach Nierstein, zu einem Gebäudebrand, gerufen. Noch vor dem Ausrücken wurde der Brand durch einen Niersteiner Kameraden bestätigt. Dieser war nach der Alarmierung von Köngernheim aus, wo an diesem Wochenende das VG Jugendfeuerwehrzeltlager stattfindet, das Gerätehaus angefahren und kam auf diesem Weg an der E-Stelle vorbei.
Die E-Stelle selbst lag nur runde vierhundert Meter vom Niersteiner Gerätehaus entfernt und so waren die Kräfte des LF1 auch als erstes Vorort.
In einem Hinterhof brannte ein Anbau. Das Feuer hatte hier ursprünglich in einem Badlüfter begonnen und hatte sich dann weiter nach außen gefressen. Das Haupthaus war nur leicht verraucht, was mit dem Lüfter des Oppenheimer TLF schnell beseitigt werden konnte. Für die Drehleiter fand der Einsatzleiter keinen Einsatzgrund und so deckten die Niersteiner Kameraden von Steckleitern aus das Dach des Anbaus ab um nach Glutnestern in der Dachverschalung zu suchen.
Die Oppenheimer ließen vorsichtshalber den Lüfter an der E-Stelle und rückten dann wieder ins Gerätehaus ab.