Brennt Grillhütte und Wohnwagen in Dienheimer Unterfeld

28.06.2008, 04:26 Uhr

Einmal mehr wurde in dieser Nacht die Drehleiterschleife für einen Gartenhüttenbrand alarmiert. Da die Leitstelle automatisch aus jedem Garten- oder Grillhäuschen eine Baracke macht und eine solche ja auch bewohnt sein kann wird zu einem Einsatz der vielleicht mit einem TSF abgearbeitet werden könnte, ein kompletter Löschzug geschickt. Vorort können die Ortswehrführer dann nie die Welt verstehen und die Oppenheimer werden unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt. An diesem Morgen waren die Einsatzkräfte dann wenigstens einmal aber nicht umsonst an die Wache gefahren. In Dienheim brannte, aus noch ungeklärten Umständen, eine Grillhütte und ein Wohnwagen, im Unterfeld. Dort wurde das Tanklöschfahrzeug benötigt. Während der Löscharbeiten bargen die Atemschutztrupps eine Gasflasche aus dem Brandschutt und brachten diese zum anschließenden Kühlen auf einen nahen, brachliegenden Acker. Da das Wasser des Dienheimer LFs und des Oppenheimer TLFs für den Umfang des Brandes nicht ausreichend war, alarmierte der Einsatzleiter später noch das GTLF aus Nierstein nach. Acht Geräteträger wurden schließlich, im Wechsel, zur Brandbekämpfung eingesetzt. Gegen 6Uhr war der Einsatz beendet und die Männer konnten wieder einrücken.