Brennt Holzhaufen in Scheune / Uelversheim

06.06.2019, 22:15 Uhr

Oppenheim / UELVERSHEIM - Um 22:15 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Selz zu einem Scheunenbrand in der Eisgasse in der Gemeinde Uelversheim alarmiert. Das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Oppenheim befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung auf dem Heimweg von einer Übung der Absturzsicherungsgruppe, weshalb die Anfahrt sehr kurz war. Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass in einer Scheune ein Holzhaufen in Brand geraten war. Das Feuer wurde früh genug bemerkt, sodass es nicht auf weitere Bereiche der Scheune übergreifen konnte. Der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch etwa eine Stunde. Nach der Erkundung unterstützte die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs die örtlichen Einheiten beim Aufbau einer Wasserversorgung. Die weiteren anrückenden Kräfte aus Oppenheim befanden sich in Bereitstellung. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Es wurden keine Personen verletzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Uelversheim/Weinolsheim, Oppenheim, Guntersblum, Dolgesheim und Eimsheim, sowie die VG-Wehrleitung mit insgesamt 87 Kräften.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: B3