Brennt Kleidercontainer am Viehweg / Mit TSF niedergeschlagen / Mit Tanker abgelöscht

19.08.2014, 20:36 Uhr

An diesem Dienstagabend wurden die Männer der Oppenheimer Nachtschleife zu einem Kleinbrand in das Unterfeld gerufen. Dort hatte der Inhalt eines Altkleidercontainers aus noch ungeklärten Umständen zu brennen begonnen.
Kurz bevor das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, meldete das Altstadt-LF die Ankunft am brennenden Container im Viehweg. Mit dem HiPress-Löscher, den die Kameraden mit einem Schaumgemisch auffüllten, konnten die Männer die Flammen von Außen niederschlagen. An das Innere des brennenden Behältnisses konnten sie jedoch nicht gelangen. Mit dem Winkelschleifer des TLFs konnte der Sicherungsbügel dann aber zügig entfernt werden.
Die Restablöschung übernahm dann der Angriffstrupp des Tankers.
Nachdem die restlichen Feuerzungen abgelöscht worden waren, kühlte der Trupp auch noch die umstehenden Brombeerhecken, welche schon beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen worden waren.
Nach einer halben Stunde konnten die Männer wieder in die beiden Gerätehäuser einrücken.

Informationen:

Personen: 10 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…