Brennt Mülltonne an der Bushaltestelle Gartenstraße

20.07.2011, 00:44 Uhr

Zu einem Kleinbrand wurden die Männer der Oppenheimer Nachtschleife in dieser Dienstagnacht alarmiert. Die anrückenden Kräfte um unseren Wehrführer Thomas fanden eine brennende Mülltonne an einer Bushaltestelle vor. Die Meldenden hatten mit ihrem Fahrzeug die E-Stelle sehr professionell abgesperrt, so dass niemand beim Abbiegen von der Kette in die Gartenstraße in das brennende Hindernis hineinfahren konnte.
Mit einer Füllung der Kübelspritze löschten die Floriansjünger die Tonne ab. Nach einer knappe halben Stunde war somit der Einsatz abgearbeitet und die Kräfte konnten wieder in die Wache abrücken. Die ebenfalls benachrichtigte Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und fuhr die Gegend noch einmal zur Sicherheit ab, um Ausschließen zu könne, dass kein Brandstifter in der Nähe wartete, um direkt das nächste Feuer zulegen oder nur bei den Löscharbeiten zu zusehen.

Informationen:

Personen: 9 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…