Brennt Trockner auf Sperrmüll

14.10.2009, 17:42 Uhr

An diesem Mittwochnachmittag wurde die Oppenheimer Tagschleife zu einem Kleinbrand alarmiert.
Einige Kameraden, die auf den Beginn der Jugendfeuerwehr gewarteten und Gerätewartungen gemacht hatten, besetzten sofort das Tanklöschfahrzeug in der Hauptwache und rückten aus. Trotzdem war die TLF-Besatzung nicht schnell genug am Einsatzort. Das Personal von der Altstadtwache Spatzennest war schon mit dem TSF vor Ort und löschten den Brand mit dem HyPress-Hochdrucklöscher. Zum Wasser hatten sie ein Schaumadditiv zugemischt und konnten so einen Schwerschaum zur Brandbekämpfung einsetzen. Nach kürzester Zeit war das kleine Feuer gelöscht. Als Ursache für den Sperrmüllbrand ist von einer Brandstiftung auszugehen. Die Polizei ermittelt.