Dachstuhlbrand Undenheim

03.09.2022, 18:25 Uhr

Oppenheim / UNDENHEIM - Um 18:25 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der VG Rhein-Selz zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Undenheim alarmiert. Während eines Gewitters, war offenbar ein Blitz in das Dach eingeschlagen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnte eine Verrauchung in einem Teil eines Doppelhauses festgestellt werden. 
Da keine offenen Flammen zu sehen waren, mussten zeitintensive Löscharbeiten durchgeführt werden. Von der Drehleiter aus wurde das Dach teilweise geöffnet, um an die Brandnester zu gelangen. Nach gut dreieinhalb Stunden war der Einsatz für die Oppenheimer Kräfte beendet.
Verletzt wurde niemand. An dem Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Undenheim, Hahnheim, Selzen, Guntersblum, Köngernheim und Oppenheim, sowie Wehrleitung, Führungsunterstützung, Facheinheit Presse und Feuerwehrarzt. 

Autor: P.Mathes
Informationen:

Personen: 9 (Oppenheim)

Dauer: 3.5 h

Klassifizierung: B3

Brand
zurück
Loading…