Dachteile drohen zu stürzen

16.12.2011, 12:05 Uhr

An diesem Freitagnachmittag wurde die Oppenheimer Tag-Schleife zur Beseitigung eines Sturmschadens alarmiert.
An einem noch im Ausbau befindlichen Haus hatten sich mehrere Dachabschlussbleche losgerissen. Die zwei Meter langen und vierzig Zentimeter breiten Bleche wurden nur noch von jeweils einer Blechschraube gehalten. Die anderen Schrauben hatten dem starken Sturm schon nachgegeben. Nachdem die gefährlichen Teile vom Dach entfernt wurden, besprach sich der Einsatzleiter mit dem Besitzer. Da zwei weitere Bleche noch am Dach hielten aber einem weiteren Sturm sicherlich nichts mehr entgegenzusetzen hatte, entschlossen sich die Männer dazu auch diese Bleche zu entfernen. Dies geschah vor allen Dingen in Hinsicht auf die gemeldeten Stürme, welche noch im Verlauf des Nachmittags und in der folgenden Nacht erwartet wurden.
Nach einer Stunde konnten die Wehrmänner den Einsatz als beendet erklären.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung