Der Ausbau im Geräteraum geht weiter und weiter...

16.02.2008, 09:00 Uhr

An diesem Samstagmorgen trafen sich wieder drei Kameraden im Spatzennest um den Ausbau des Gerätewagens voranzutreiben. Mehrere Bauabschnitte sollten an diesem Tag in Angriff genommen werden. Das Regalfach für die Wathosen sollte fertiggestellt werden. Die Schublade für den Feuerwehrwerkzeugkasten-Schwer sollte ebenfalls zu Ende gebracht werden. Eine Riffelblechwand sollte hinter die Handscheinwerferladegeräte installiert werden. Diese Bauabschnitte waren die großen Fische des Tages. Kurt hatte während der Woche schon Halter an die Schwerlastauszüge geschweißt und sie an das Regal geschraubt. Also, musste nur noch die Blechplatte und der vordere Abschluss eingebaut werden. Da unter der Platte nicht viel Platz ist mussten die Schrauben und Muttern darauf angepasst werden. Dennis erledigte diese Arbeiten, nachdem er das Fach für die Wathosen eingebaut und die scharfen Kanten mit einem Kantenschutz versehen hatte. Michael schnitt in dieser Zeit die Labelträger für das ITEM-Profilsystem zu und installierte sie an den entsprechenden Stellen. Dann verkleidete er die Profilöffnungen mit einer speziellen Kunststoffschiene, die auch auf die jeweilige Länge zugeschnitten werden musste.
Dennis kümmerte sich in dieser Zeit schon um das Blech, welches die Wand hinter den Handscheinwerfern abdecken sollte.
Gleichzeitig wurde ein weiteres Regal, für die großen Verteilerkästen, über dem Werkzeugkasten eingebaut und ein weiteres über dem rechten Radkasten vorbereitet.

Informationen:

Personen: 3 (Oppenheim)

Dauer: 7 h

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz
zurück
Loading…