Die Bänderungen für die Schlauchfächer sind fertig

27.01.2008, 01:00 Uhr

Noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag setzte sich ein Feuerwehrmann an ein weiteres Projekt für den Gerätewagenausbau.
Für die Schlauchfächer entschlossen sich die Wehrmänner nicht für die standardmäßigen Bänderungen mit Klettverschluss. Da diese Bänderungen, bei den anderen Fahrzeugen, nie wirklich halten, sollten die Bänderungen mit Clipverschlüssen ausgerüstet werden, wie sie aus der Outdoorbranche bekannt sind.
Für die Bänderungen hatte sich der Kamerad noch ein kleines weiteres Gimmick ausgedacht. Da in den Schlauchfächern nur B-Schläuche verladen werden sollen, wollte er die Bänderung entsprechend kennzeichnen. Die Buchstaben nähte er, mit signalgelbem Garn, in jeden einzelnen Gurt.
Anschließend vernähte er die Clipverschlüsse fest mit dem Gurt.
Jetzt müssen noch die Halterungen gefertigt werden, dann können die Gurte schon in die Schlauchfächer eingebaut werden.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz