Die arbeiten am Geräteraum gehen weiter

04.01.2008, 13:00 Uhr

An diesem Freitag trafen sich drei Kameraden, um gemeinsam am Regalsystem im Geräteraum des neuen GW-Hochwasser weiterzubauen.
Im Heckgeräteraum waren die Halterungen der acht Scheinwerfer, die auf dem Wagen verladen werde sollen, an der Reihe. Ein Kamerad hatte, im Laufe der Woche, zuhause die Trägerplatten für die Aufnahmen der Scheinwerfer zurecht gemacht. Diese Aufnahmen mussten noch verzinkt werden. Während die Platten lackiert wurden, kümmerten sich die zwei Michaels um das Zuschneiden und vorbereiten der ITEM-Profilstangen. Als dies geschehen war, begannen die drei mit dem Einbau des letzen Regalteils. Zwischendurch wurden die ersten Scheinwerferhalter fertig. Beim Einbau merkten die drei, dass die geplante Lampenkonstellation, noch verbessert werden könnte und nahmen diese Optimierung direkt vor.
Anschließend kümmerten sich die Männer wieder um das obere Regal, welches später die Wathosen tragen soll. Bei diesem Regal wurde zu erst die obere Regalplattform vor dem Fahrzeug gebaut und anschließend in den Geräteraum getragen. Dann erst konnten die Trägerprofile auf die zukünftige Ausrüstungsgegenstände, in diesem Fall Kabeltrommeln, abgestimmt werden. Da die 400V und 230V Kabeltrommel unterschiedlich groß und breit ausfallen, mussten die Trägerprofile dementsprechend weit auseinander gerückt werden.

Die letzten drei Stunden zogen sich mit dem entgültigen verschrauben der gesamten Stangen und dem Einbau von Blenden hin.

Informationen:

Personen: 3 (Oppenheim)

Dauer: 8 h

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz
zurück
Loading…