Dieselfass auf Radweg vor VGV

19.03.2011, 10:42 Uhr

An diesem Samstagmorgen wurde die Tag-Schleife der Oppenheimer Feuerwehr, in das Industriegebiet der Stadt, alarmiert.
Das Ordnungsamt hatte einen großen Kanister auf dem Fahrradweg vor der Verbandsgemeinde sichergestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Inhalt noch nicht klar, also alarmierten sie die Feuerwehr.
Vor Ort stellte sich heraus, dass in dem Fass eine brennbare Flüssigkeit enthalten war. Bei der genaueren Kontrolle wurde ein deutlicher Dieselgeruch festgestellt. Vorsichtshalber verpackten die Einsatzkräfte den Kanister in ein Überfass und brachten es zur sicheren Lagerung in die Hauptfeuerwache. Um die Entsorgung kümmert sich das Ordnungsamt in den nächsten Tagen. Die kleine Menge Diesel, die auf den Radweg ausgelaufen war, wurde vor der Rückfahrt noch abgestreut und aufgenommen. Nach einer knappen dreiviertel Stunde konnten die Männer wieder in die Wache einrücken.

Klassifizierung: G1

Gefahrgut