Doppelgarage in Vollbrand / Dienheim

13.08.2016, 18:08 Uhr

DIENHEIM / Oppenheim: Um 18:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Dienheim und Oppenheim in den alten Dienheimer Ortskern alarmiert. Vermutlich durch einen technischen defekt (die Polizei ermittelt), kam es zu einem Brand in einer Doppelgarage, welcher rasch umsich griff. Die Garage, in der mehrere Fahrzeuge abgestellt waren, brannte völlig aus. Eine Gasflasche wurde ins Freie gebracht und dort gekühlt.
Ein angrenzendes Wohnhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, ein Übergreifen des Feuers, konnte jedoch trotz der erschwerten Zugänglichkeit durch die Feuerwehr verhindert werden. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Ebenfalls vor Ort war der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Guntersblum, sowie Polizei und Rettungsdienst.

Klassifizierung: B2