Erkundung / fraglich Gefahrgut

21.06.2020, 15:51 Uhr

Oppenheim / DIENHEIM - Um 15:51 Uhr hatte ein Spaziergänger die Feuerwehr alarmiert, da er am Rheinufer bei Dienheim ein angeschwemmtes Fass, dass mit einer Flüssigkeit gefüllt war, gefunden hatte. Laut seiner Aussage hatte er das Fass berührt, woraufhin seine Finger begannen zu kribbeln. Eine Untersuchung durch den alarmierten Rettungsdienst, lehnte er jedoch ab. Da an dem Fass keine Kennzeichnungen vorhanden waren, wurde es unter Einsatz von leichter Chemikalien-Schutzbekleidung geborgen und in einem Überfass gesichert. Anschließend wurde es zur Hauptfeuerwache verbracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Oppenheim, Guntersblum und Undenheim.
Anmerkung: Nach Überprüfung durch einen Fachbetrieb am nächsten Tag stellte sich heraus, dass das Fass lediglich mit Wasser gefüllt war.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: S1