Erste Elektroinstallationen am GW werden ausgeführt

17.11.2007, 10:30 Uhr

Auch an diesem Samstag ruhten die Arbeiten am Gerätewagen, trotz Atemschutzlehrgangs und Monatsübung, nicht.
Zwei Kameraden hatten sich zur Installation der Zusatzblinker und der Rückfahrkamera, am Spatzennest, verabredet. Was sich im ersten Moment so einfach anhört, ist auf Grund der vielen Kabel, die verlegt werden müssen, sehr viel Arbeit. Trotzdem packten es Arno und Martin in kürzester Zeit die Blinker anzuschließen. Auch die Rückfahrkamera war verhältnismäßig schnell installiert. Leider konnte der Monitor, auf Grund des fehlenden Himmels im Fahrerraum, nicht fest verbaut werden. Deshalb konnten die Beiden nur die Funktion des Gerätes testen, was aber ein optimales Ergebnis erbrachte.
Da die beiden Kfz'ler noch Zeit hatten, entschlossen sie sich auch noch die vorbereiteten Frontblitzer und die Bürgerwarneinrichtung an und auf das Fahrzeug zu bauen. Bevor der Kühlergrill mit den Straßenräumern jedoch eingebaut werden konnte, musste Arno noch die Hörner der Sondersignalanlage verkabeln. Martin probierte in dieser Zeit aus, an welcher Stelle, auf dem Dach, die Lautsprechereinheit am besten verbaut werden könnte.
Am Ende des Tages hatte der Gerätewagen also schon das erste Blaulicht und zahlreiche andere Anbauteile.

Informationen:

Personen: 2 (Oppenheim)

Dauer: 4.5 h

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz
zurück
Loading…