Fehlalarm: Flächenbrand EXTREM

30.08.2007, 16:59 Uhr

Zu einem Flächenbrand Mittel wurde an diesem Donnerstagabend die Gesamtschleife der Oppenheimer Feuerwehr alarmiert.
In der Gartenstraße bzw. im Unterfeld, da war sich der Meldende nicht sicher, sollte ein Flächenbrand stattfinden.
Auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die Kräfte schon sehen, dass es sich mit Sicherheit um alles andere als einen Flächenbrand handelte. Ausserdem kam der Rauch eindeutig von der hessischen Rheinseite.
Die besetzte Funkeinsatzzentrale kontaktierte die Leitstelle Groß-Gerau, die mitteilte, dass ein Reifenlager in Pfungstadt brennen würde.
Zur Sicherheit wurde trotzdem noch einmal der Tanker zur Erkundung geschickt, damit keine Missverständnisse enstehen konnten und ein Brand bei Uns unbearbeitet bleiben würde.
Der Oppenheim 02 war aber schon mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug, von der Feuerwache Spatzennest aus, auf der Erkundung und gab Entwarnung für einen Brand im Unterfeld. Daraufhin konnten die anderen Kräfte abdrehen.