Feuerwehr sichert Wäldcheskerb-Feuerwerk ab

09.05.2008, 22:00 Uhr

Als Highlight der diesjährigen Wäldcheskerb, hatte die Stadtverwaltung ein großes Feuerwerk organisiert. Da die Firma die mit dem Feuerwerk beauftragt worden war, das Lichtspiel vom Berg hinter der Schlossruine abfeuern wollte und dort überall Bäume und Laubwerk ist, musste die Feuerwehr das Spektakel absichern. Hierzu kamen zehn Mann mit dem TLF, dem LF 8/6 und dem TSF zur Burg Landskrone. Hier teilten sich die Kräfte in drei Teams auf um, im Fall eines Entstehungsbrands, überall schnell zugreifen zu können. Während die TLF-Besatzung die Absicherung um die Abschussstelle selbst absicherte, sicherte das LF8 die Bürgerwiese am Fuß des Schlosses ab. Hier bot sich den Kräften ein wunderbares Bild des Feuerwerks. Da an diesem Abend niemand eingreifen musste, konnten die Kameraden das Schauspiel genießen.

Klassifizierung: BW