Flächenbrand in Dexheim

29.06.2009, 18:04 Uhr

Zu einem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Oppenheim an diesem Montagabend gerufen. Auf der Anfahrt nach Dexheim wurde schon „Feuer aus!“ gemeldet. Die Oppenheimer fuhren mit ihrem TLF aber trotzdem zur Einsatzstelle durch. Dort kam ihnen ein unbekanntes TSF-W entgegen. Es stellte sich heraus, dass die Kameraden aus Ülversheim, in der Nachbarverbandsgemeinde Guntersblum, die Rauchsäule des Feuers gesehen und die E-Stelle angefahren waren. Die Kameraden hatten die Dexheimer mit dem Wasser aus ihrem Tank unterstützt und fuhren, beim der Ankunft des Oppenheimer TLFs, gerade wieder ihre Unterkunft an.
Auf Nachfrage beim Dexheimer Einsatzleiter, wurde das Wasser des Oppenheimer Fahrzeugs dann doch noch gebraucht und die Männer versorgten den Angriffstrupp noch einmal mit 2500Liter Wasser.
Nach einer guten Stunde war der Einsatz dann auch wieder beendet und die Kräfte konnten wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.