Flächenbrand klein in einem Flutgraben im Unterfeld

02.05.2011, 17:00 Uhr

Zu einem kleinen Flächenbrand rückten an diesem Montag vier Kräfte der Oppenheimer Feuerwehr aus. Ein Kamerad der im Unterfeld von Oppenheim unterwegs war, entdeckte das kleine Feuer in einem Graben. Als er an der Hauptwache anrief um alarmieren zu lassen, stellte sich heraus, dass genügend Kräfte, die gerade Geräte warteten, vor Ort waren. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit war für die Feuerwehr Eile geboten um einen Brandausbreitung auf angrenzende Gärten zu verhindern. Durch das frühe eingreifen konnten die Ausmaße auf einen knappen Quadratmeter beschränkt werden und die Kräfte nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Informationen:

Personen: 4 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…