Flächenbrand an Hafenspitze sorgt für Bootseinsatz

27.05.2012, 21:14 Uhr

Zum zweiten Einsatz in direkter Folge wurden die Männer der Nachtschleife an diesem Pfingstsonntagabend zur Oppenheimer Hafenspitze alarmiert. Dort war es zu einem Flächenbrand gekommen. Da der Ort nicht mit den vorhandenen Landfahrzeugen erreichbar ist, setzten die Männer das Mehrzweckboot im Hafen ab und luden die Tragkraftspritze auf. Währenddessen nahmen zwei Männer von der gegenüber liegenden Seite des Hafens ein B-Rohr vor, um den sich immer weiter ausbreitenden Brand in Schach zu halten bis die Bootstruppe anrückte. Als die Bootsmannschaft die E-Stelle erreicht ging dann alles sehr schnell. Zwei Mann gingen mit einem Hohlstrahlrohr vor, gespeist durch die TS 8/8 und löschten den Flächenbrand ab. Nach dem die Polizei die E-Stelle erreicht und die Daten der Meldeten aufgenommen hatten, war auch der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.