Flächenbrand hinter Mensa des Gymnasiums / Pollen und Gras brennen

20.05.2014, 16:00 Uhr

Für einen Flächenbrand wurde an diesem Dienstag die Tag-Schleife alarmiert.
In einem Flutgraben, neben der Mensa des Oppenheimer Gymnasiums, war es zu einem Flächenbrand gekommen. Der Auslöser für diesen Brand ist nicht bekannt. Die Pappelsamen und Pollen, die sich in den letzten drei Tagen in Hülle und Fülle auf das Unterholz gelegt haben, sorgten aber dafür, dass das Feuer sich rasch auf eine Fläche von 100 Quadratmeter ausdehnen konnte.
Durch das feuchte Unterholz konnte der Brand aber nur oberflächlich Gras und Pollenhaufen erfassen.
Trotzdem nahmen die Besatzungen des Tankers und des LF8/6 zwei Schnellangriffrohre vor. Sie löschten die kleinen Flammen und Glutnester ab und wässerten das Areal um den Brandort, um ein wiederaufflammen zu vermeiden.
Nach einer halben Stunde war das Feuer entgültig gelöscht und die Männer rückten wieder zum Gerätehaus ab.

Informationen:

Personen: 10 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…