GW-Hochwasser wird beklebt

10.05.2008, 09:00 Uhr

An diesem Samstagmorgen begann die befreundete Firma Autenheimer mit der Beklebung des GW-Hochwassers.
Da das Konzept des Hochwasserschutzfahrzeuges so neu ist, der Oppenheimer GW ist der zweite GW-Hochwasser im gesamten Bundesgebiet, konnte die Zulassungsstelle ihn offiziell nur als GW-Licht zulassen. Da der Großteil der Ausrüstung des alten GW-Licht unter anderem auf dem Wagen verladen ist, kam diese Bezeichnung dem Fahrzeug am nächsten. Hätte das Fahrzeug einen Rüstsatz verladen, hätte man es auch als GW-Rüst zulassen können. Da das aber nicht die Aufgabe des Fahrzeugs sein soll, musste der Kompromiss GW-Licht eingegangen werden. Um dem wirklichen Sinn des Wagens jedoch gerecht zu werden und die umfangreiche weiterführende Ausrüstung nicht zu vernachlässigen, wird das Fahrzeug in der Feuerwehr Oppenheim offiziell als das geführt was es ist: Ein GW-Hochwasser. Und so prangt jetzt unmissverständlich die reinweiße Schrift, mit dem entsprechenden Schriftzug auf dem Fahrzeug.
Außerdem ist das Fahrzeug mit der Internetadresse beklebt worden.
Die größten Probleme stellte, bei der Verarbeitung, die Beklebung mit der typischen Oppenheimer Türbeschriftung dar. Hierzu muss zuerst der Schatten der Schrift aufgeklebt werden. Erst dann kann die eigentliche Schrift mit ihren silbernen Lettern aufgebracht werden. Dieser Schritt wird in der nächsten Woche folgen, wenn sich die Folie richtig glatt gezogen hat.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz