Garagenbrand im Kautzbrunnenweg

08.03.2013, 20:07 Uhr

An diesem Freitagabend wurde die Oppenheimer Feuerwehr um 20:06 Uhr zu einem Gebäudebrand in den Kautzbrunnenweg alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Garage, die sich unter einem Wohnhaus befand, aus noch unklarer Ursache ein Feuer ausgebrochen war. Der Angriffstrupp des TLF ging unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Während der zweite Trupp des TLF den Rettungstrupp stellte, bauten die Besatzungen der DLK und des TSF die Wasserversorgung auf. Nachdem der Brand schnell gelöscht war, wurde der Brandschutt aus der Garage geräumt und mit Unterstützung der Wärmebildkamera noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Die Hausbesitzer wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. So konnten sie, nach Belüftung der Wohnräume, wieder in ihr Haus zurückkehren.
Für die Feuerwehr war der Einsatz, nach Aufbereitung der eingesetzten Geräte, um 22:15 Uhr beendet.