Gebäudebrand / Starke Verrauchung

14.02.2023, 12:15 Uhr

OPPENHEIM - Um 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim in die Pfaugasse alarmiert. Eine Anwohnerin hatte die Einsatzkräfte alarmiert, da es aufgrund angebrannten Essens zu einer starken Rauchentwicklunge gekommen war. Sie hatte die Wohnung schon verlassen und wurde von dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut. Die Einsatzkräfte kontrollierten unter Atemschutz die Wohnung und konnten das angebrannte Kochgut aus der Wohnung entfernen. Anschließend wurde diese belüftet, konnte zum Einsatzende jedoch nicht mehr bewohnt werden.
Das übrige Gebäude wurde kontrolliert und die Einheiten stellten auch hier eine Verrauchung fest. Es wurden mit der Polizei alle Wohnung geöffnet,kontrolliert und belüftet. Angetroffene Anwohner mussten das Gebäude während des Einsatzes kurzzeitig verlassen.
Nach ungefähr zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Autor: R.Bönebruchzul. bearbeitet: P.Mathes