Gebäudebrand / Uelversheim

30.09.2018, 00:06 Uhr

Oppenheim / UELVERSHEIM - Um kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren Uelversheim-Weinolsheim, Guntersblum und Oppenheim nach Uelversheim alarmiert. In der Eisgasse war es zu einem Gebäudebrand gekommen. Eine junge Mutter wurde mit ihrer kleinen Tochter im 1. Obergeschoss des Wohnhauses eingeschlossen und durch couragiertes Eingreifen eines Nachbarn und eines Taxifahrers mit einer Leiter gerettet. Beide wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Die Drehleiter und das HLF aus Oppenheim konnten die Einsatzstelle nach gut einer Stunde wieder verlassen. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Autor: P.Mathes