Gebäudebrand Lörzweiler / Unterstützung mit DLK

10.06.2019, 22:47 Uhr

Oppenheim / LÖRZWEILER - Um 22:47 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oppenheim zur Unterstützung in die Nachbar-Verbandsgemeinde Bodenheim angefordert. In Lörzweiler bekämpften die Feuerwehren der VG Bodenheim seit ca. 22:30 Uhr einen Gebäudebrand. Die Hausbewohner konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Mit Drehleiter und HLF unterstützten 11 Kräfte aus Oppenheim die Einheiten vor Ort. Ihre Hauptaufgabe bestand darin, das Dach des Gebäudes abzudecken, um Brandnester ausfindig zu machen. Gegen Mitternacht war das Feuer gelöscht und die Kräfte aus Oppenheim konnten bald darauf die Einsatzstelle verlassen. Die Nachlöscharbeiten vor Ort zogen sich noch über mehrere Stunden. An dem Einsatz waren insgesamt 95 Feuerwehrleute, sowie Rettungsdienst und Polizei beteiligt.

Autor: P.Mathes