Gebäudebrand Mommenheim

21.02.2019, 09:30 Uhr

Oppenheim / MOMMENHEIM - Um 9:30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren der VG Rhein-Selz in die Mommenheimer Rieslingstraße alarmiert. Ein dort gemeldeter Gebäudebrand bestätigte sich bei Ankunft. Da ein Zugang durch die Haustür nicht möglich war, musste ein Fenster eingeschlagen werden. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine sehr starke Verrauchung des gesamten Gebbäudes vor. Offenes Feuer war zunächst nicht ersichtlich. Für eine Person kam die Hilfe jedoch zu spät. Diese wurde leblos im Gebäudeinnern gefunden und konnte nur noch tod geborgen werden. Die Brandursache war bei Einsatzende noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kräfte aus Oppenheim konnten die Einsatzstelle nach etwas mehr als einer Stunde wieder verlassen.
Außerdem waren die Feuerwehren Mommenheim, Hahnheim, Selzen, sowie die Führungsunterstützung der Verbandsgemeinde mit insgesamt 33 Kräften im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Rettungsdienst, Notarzt, Notfallseelsorge und die Polizei.

Autor: P.Mathes

Klassifizierung: B2