Gebäudebrand / Nackenheim

11.06.2018, 04:32 Uhr

Oppenheim / NACKENHEIM - Am frühen Montagmorgen wurden die Drehleiter und das HLF aus Oppenheim nach Nackenheim alarmiert. In der dortigen Pfarrer-Staiger-Straße war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Gebaüdebrand gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand das Gebäude bereits in Vollbrand, woraufhin die Kräfte aus Oppenheim zur Unterstützung hinzugezogen wurden. Gemeinsam mit der Drehleiter aus Bodenheim, wurde von zwei Seiten die Brandbekämpfung des Dachstuhls eingeleitet. Nach gut einer Stunde konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings noch über mehrere Stunden. Während der Löscharbeiten wurde im Gebäudeinnern die Leiche eines Menschen entdeckt. In der Folge waren Seelsorger zur Betreuung der Angehörigen im Einsatz. Des Weiteren waren mehrere Feuerwehren der VG Bodenheim, das DRK, sowie die Polizei an dem Einsatz beteiligt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: P.Mathes