Gebäudebrand / Nierstein / Oberdorfstrasse

28.04.2007, 14:52 Uhr

Zu einem Gebäudebrand wurde die DLK-Schleife am Samstag nachmittag alarmiert. Auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung in Nierstein hatte sich ein Stapel Reifen, aus noch ungeklärten Gründen, entzündet.
Zum Einsatz rückte unsere Drehleiter und unser Tanker aus. Vorort trafen die Kameraden auf den Oppenheimer ELW. Ein Nierstein Kamerad war damit gerade unterwegs gewesen, um den Nachwuchs vom Grundlehrgang in Nieder-Olm abzuholen und drehte, sofort als die Alarmierung erfolgte, in Richtung Ortsmitte Nierstein ab.
Vom Niersteiner LF1 wurde ein C-Rohr vorgenommen, mit dem der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Da der Balkonboden aber aus Holz war, wollte der Einsatzleiter lieber auf Nummer sicher gehen und ließ durch einen Niersteiner Trupp mit der Wärmebildkamera die Fläche kontrollieren.
Für die Oppenheimer beschränkte sich die Arbeit auf das Belüften des Gebäudes mit dem Überdrucklüfter.

Klassifizierung: B2